Hundezentrum vom Hummelshof
 
Bei uns kann ihr Hund das sein, was er ist: Hund!

Jagdhundeausbildung


Ausbildung deines Jagdhundes


Ich bilde deinen Jagdhund zum voll einsetzbaren Gebrauchshund aus und führe ihn auch auf der Prüfung.

Prüfungsvorbereitung:

  • Verbandsprüfungen des JGHV (VJP/Derby, HZP/Solms, VGP/GP)
  • Brauchbarkeitsprüfung 
  • etc.

Die Ausbildung findet im Revier und praxisbezogen statt.

Dein Hund ist während der Ausbildung in meiner Pension untergebracht und wird versorgt. Vorbereitungskurse


Vorbereitungskurse für die verschiedenen Prüfungen

Die Ausbildung der Jagdhunde und somit auch das Angebot, richtet sich nach den Prüfungen und deren Jahreszeit. 

Damit ein erfolgreiches Training möglich ist, biete ich kleine geschlossene Kurse an. Um den Erfolg baldmöglichst einsetzen zu lassen, achte ich darauf, dass die Kurse nur von Hundeführern besucht werden, die regelmäßig zum Kurs erscheinen.

Der geschlossene Kurs hat den Vorteil, dass jeder Teilnehmer sein Ziel erreicht. Es wird intensiv geübt und bei Bedarf auch gerne zusätzlich. Die Ausbildung findet nach den gültigen Prüfungsordnungen statt. Vor und während der Ausbildung wird der Hundeführer mit der Prüfungsordnung vertraut gemacht.


 


 
 
 
 
Anruf